Willkommen bei der Feuerwehr Dietikon

Andelfingen 2008 PDF Drucken E-Mail

Stützpunkt Übung am 07. Juni in Andelfingen. 

Am Samstag 7. Juni war es wieder mal soweit. Die Stützpunktfeuerwehr war zu Übungszwecken im Ausbildungs und Zivilschutz Zentrum Andelfingen (ZAZA). Mit dabei waren auch dieses mal einige Kameraden aus Bergdietikon sowie einige Kameraden aus der Ortsfeuerwehr. 

An diverses Posten wurde das geübt was es in Einsätzen zum effizienten löschen eines Wohnungsbrandes braucht. An einigen Posten war es 'heiss' und wenn ich sage 'heiss' dann meine ich auch 'heiss'. Einige können davon eine Geschichte erzählen. Beim Atemschutzparcours 'Container' ging es darum sich zu orientieren und seine Kameraden nicht zu verlieren. Tja ein mit Rauch gefüllter 'Container' und dazu alles im Dunkeln wie bitte soll man sich darin orientieren? Doch genau dies war ja das Ziel sich an kleinen Gegenständen z.B. Stühle, Pneus, Tische usw. zu orientieren.
Alles in allem hatten alle einen 'heissen' Tag und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. 

Wir danken den Postenchefs und den Organisatoren sowie den beiden Materialwarten des ZAZA für die gelungene Übung.

So und hier noch einige Impressionen dieser Übung.

Gruss Euer Paparazzi (Eugen Hochstrasser) Feuerwehr Dietikon

 
06_z_zfbh_dat_div005.jpg
Wir haben 62 Gäste online
« < März 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Keine Termine