Willkommen bei der Feuerwehr Dietikon

Kader-Regio Übung in Urdorf PDF Drucken E-Mail

Am 08. März fand die zur Tradition gewordene Kader-Regio Übung statt. Gastgeber war dieses Jahr die Feuerwehr Urdorf. Ziel dieser Übung ist es die Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren auf Stufe Kader zu fördern. Somit fällt es einem leichter bei einem gemeinsamen Ernstfall-Einsatz und alle haben denselben Ausbildungstand. Natürlich wird auch darauf geachtet sich gegenseitig kennen zu lernen, damit man in einem grösseren Ereignis nicht plötzlich vor einem 'Fremden Feuerwehrmann' steht. 
Die diversen Postenchefs haben sich sehr gut darauf vorbereitet und die Organisation des ganzen Anlasses war gelungen. Das einzige was nicht ganz geklappt hat, war das Wetter. Aber wie Ihr wisst rückt die Feuerwehr bei jedem Wetter aus egal ob es stürmt oder schneit oder die Sonne scheint. Auf alle Fälle hatten heute alle Kaderangehörigen der Feuerwehren Dietikon, Urdorf und Birmensdorf-Aesch von dieser Kader-Regio Übung profitieren können und die Kameradschaft kam auch nicht zu kurz. Das nächste Jahr sind wir eingeladen bei der Feuerwehr Birmensdorf-Aesch und wir freuen uns jetzt schon darauf.  So nun habe ich genug der Zeilen geschrieben und es wird Zeit für das bildliche Geschehen aus Urdorf. Danke nochmals den Organisatoren, den Postenchefs und den Fourieren.

hier gehts zu den Bildern

Gruss an alle
Euer Paparazzi (Eugen Hochstrasser)

 
06_random_nov_002.jpg
Wir haben 61 Gäste online
« < Mai 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Termine

Keine Termine