Willkommen bei der Feuerwehr Dietikon

08 JFW Spezialübung PDF Drucken E-Mail

EURO 2008

Heute hatten einige Jugendliche der Jugendfeuerwehr die Gelegenheit als 'Figurant' der Übung TEAMWORK 08 mitzuwirken. Als 'Hoffotograf' der Jugendfeuerwehr nahm ich die Gelegenheit wahr um unsere 'Figuranten' bildlich festzuhalten. Nun Gut das war ganz am Anfang noch möglich danach sah ich von der Jugenfeuerwehr praktisch keinen mehr. Warum ? Das werdet Ihr noch anhand der Bilder sehen.  Diese Übung dient dazu die verschiedenen Rettungs und Sicherheits Kräfte zu koordinieren und die Zusammenarbeit zu festigen. Nebst den Figuranten waren da noch im Einsatz, die Feuerwehren, das Sanitätskorps mit Sanitätshilfstellen, die Armee mit kompletter Sanitäts Hilfstelle, die Polizei, die Sicherheitskräfte des Stadion Letzigrund und die Rega. (FW und San von Schutz und Rettung Zürich)

Die Annahme war das Länderspiel zwischen Italien und Frankreich. Spielstand 85 Min vor Schluss 2:2. 86 Minute 3:2 für Italien aber das Tor wurde aberkannt. Die Gemüter gingen noch höher als sonst und es kam zur Eskalation. Fackeln brannten, Schlägerei unter den Fans, und voilà das Chaos war da. Schreie der Verletzten, Leute die raus wollten, Leute die wieder rein wollten etc. Wahrlich ein gelungenes Szenario mit 380 Figuranten. Wie schon geschrieben ab diesem Zeitpunkt war Chaos und ich kam nicht mehr dazu unsere 'Jungen' zu fotografieren da Sie schlichtweg nicht mehr anwesend waren. Tja gut dachte ich wenn ich schon mal im Stadion bin mach ich halt Fotos von der Arbeit der Feuerwehr und Sanität und Militär.

Anyway Spass hat es auch so gemacht und ich freue mich das ich dabei sein durfte. Mitten drin statt nur dabei. Die EURO 08 kann kommen. Die letzten kleinen Fehler die gemacht wurden werden bis zum Start auch korrigiert sein. Wobei das beste Szenario ist, das dieser Fall der hier geübt wurde, gar nicht erst eintritt. Also lasset uns die Spiele beginnen und friedlich zu Ende bringen.

Hier gehts zu den Bildern

Gruss
Euer Paparazzi (Eugen Hochstrasser)

 

 
06_z_zfbh_dat_div005.jpg
Wir haben 146 Gäste online