Willkommen bei der Feuerwehr Dietikon

08 2.+3. Übung Jugendfeuerwehr PDF Drucken E-Mail

Heute am 12. April fand die 2. und 3. Übung der Jugendfeuerwehr statt. Hä 2. und 3. Übung???? Ja, denn es ist wegen der EURO 08. Da in dieser Zeit alle Ausbildungskräfte für die EURO 08 abgezogen wurden ist es nicht möglich eine Jugendfeuerwehrübung durchzuführen. Deshalb hat man die 2 Übungen zusammengelegt. Ei und was für eine Übung. Atemschutz en gros, Sanitätsausbildung (Rekruten) Leiternstellungen sowie löschen mit den Eimerspritzen waren das heutige Thema.  Der Hauptteil war aber der Atemschutz. Am Morgen ging es im berühmten HOT POT der BFW Zürich zur Sache und am Nachmittag durfte auch noch im Brandhaus 'heiss' geübt werden.
Sie konnten nicht genug kriegen von diesem komischen 'heissen Haus'. Spass hatten die 'Jungen' auf alle Fälle an der Übung.

Sollten Ihr einige sonderbare schwarz weiss Fotos sehen so wundert euch nicht. Dies sind Bilder vom Kontrollraum im HOT POT
Wir danken an dieser Stelle den Klassenlehrern und Helfern die die ganze Übung organisiert haben.

Hier gehts zu den Bildern

Also bis zur nächsten Übung der Jugendfeuerwehr.

Euer Paparazzi

 
random003.jpg
Wir haben 189 Gäste online