Willkommen bei der Feuerwehr Dietikon

Übungen
Jugendfeuerwehr PDF Drucken E-Mail

Am 24.06.2017 Fand im AZ von Schutz und Rettung die 4. Übung der Jugendfeuerwehr Bezirke Zürich/Dietikon statt.

Im Brandhaus lernten die jungen ADF's, was Hitze und Wasserdampf beim löschen bewirkt. Ebenfalls wurden in Brandkojen der Umgang mit Pulver-und Schaumlöschern geübt.

In einem Kriechparkur in der Trümmerpiste müssten die Jugendlichen mit Ihren AS Geräten durchkriechen und am Schluss wurde noch demonstriert was passiert wenn mann heisses Oel mit Wasser

löschen will. Ein weiterer Posten war noch die Ausbildung in LRSM oder heutzutage BLS (Basic LIfe Support)

Der Verpflegungsmannschaft sei hier nochmals gedankt für die gelungenen Schnitzelbrote. Auch den zahlreich erschienen Gästen möchten wir uns bedanken

für das  Interesse was die 'Jungen' in der Ausbildung so alles machen und lernen.

Bilder sind hier

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 13
random003.jpg
Wir haben 70 Gäste online