Willkommen bei der Feuerwehr Dietikon

Übungen
Tag der offenenTür 2017 PDF Drucken E-Mail

Am 8. Juli fand bei der Feuerwehr Dietikon der Tag der offenen Tür statt.

 

Nebst diversen Fahrzeugen konnte man beim Rundgang durchs Depot diverses interessantes rund um die Feuerwehr erfahren.

Im UG konnte man ein kleiner Parcour absolvieren um mit der Wärembildkamera (WBK) mal zu sehen wenn es nichts zu sehen gibt!!
Auch die Präsentation im Theorieraum zeigte eindrücklich wie es aus der Sicht des Fahrers bei einer Einsatzfahrt auf den Strassen zu und her geht.
Das Highlight war sicher das man sich in ein Feuerwehr Einsatztenü stürzen durfte und an einem Auto selber mal mit den Werkzeugen arbeiten durfte.
Dabei waren die Schere und Spreizer wohl das kleinere Übel (Gewicht), denn die Sommerliche Hitze zeigte es wie anstrengend es war in dieser
Hitze in diesem Tenü zu arbeiten.

Wir danken der Mannschaft vom BiB's für die Verpflegung und den feinen Sachen vom Grill.

 

Bis demnächst mal wieder

Gruss

Euer Paprazzi

 

Impressionen hier

 


06_random_nov_002.jpg
Wir haben 501 Gäste online
« < Dezember 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Keine Termine